31 Monate

Da es auch im Kindergarten bei Regen keinen Spaß macht raus zu gehen, hat Jonas dort in der letzten Zeit viel gemalt, gesungen und Gedichte/Sprüche gelernt.

Vor den Morgenkreis:
Leis, leis, leis, wir schliessen einen Kreis.
Wir reichen uns die Hände,
vom Anfang bis zum Ende.
Leis, leis, leis, wir schliessen einen Kreis.

Begrüßung beim Morgenkreis:
Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt. Dann freuen wir uns alle, dass wir zusammen sind.

Zum Essen:
Piep Piep Piep recht guten Appetit

Sprüche:
Igels machen sonntags früh
eine Segelbootpartie.
Und die Kleinen jauchzen froh,
denn das Boot das schaukelt so.

Fallt nicht raus, ruft Mutter Igel,
denn ihr habt ja keine Flügel.
Wenn ihr dann ins Wasser fallt,
uh – da ist es nass und kalt!

******

Blätterfall, Blätterfall.
Bunte Blätter überall.
Raschel, raschel, es wird kalt.
Und der Schnee bedeckt sie bald.
Blätterfall, Blätterfall.
Bunte Blätter überall.

Lieder:
Schneeflöckchen Weißröckchen (WARUM kommst du…)
LaLeLu (Singt er auch Noah vor)
Alle meine Entchen (schwimmen auf mein See…)
Feuerwehrmann Sam-Lied

Lieblingsfrage: Warum?

Auch sonst ist wieder viel passiert. Unter anderem hat Jonas zum ersten Mal zusammen mit Noah in der kleinen Wanne gebadet.
Papa war weg (in München) und dafür Oma da. Außerdem spielt Jonas den ganzen Tag Feuerwehrmann.
Jonas ist jetzt (21.01.) 1 m groß.

4 Gedanken zu „31 Monate

  1. Oma und Opa aus Hettstedt

    Hallo Spatz,
    das Gedicht mit den Igeln hat Papa schon im Kindergarten gelernt.
    Bald kommt aber der Osterhase ( Hilfe, ich bin schon wie der Handel!)
    Dennoch:
    Osterhäschen, dort im Grase
    Stummelschwänzchen, Schnuppernase,
    mit den langen großen Ohren,
    hast ein Osterei verloren.
    Dort im Grase seh` ich`s liegen,
    Osterhäschen kann ich`s kriegen? (auch aus Papa`s Zeit)

    Liebe Grüße von
    Opa und Oma aus Hettstedt

  2. Anja

    Sehr netter Blog und ein sehr netter Beitrag :)
    Ist einfach so süß zu sehen wie sich unsere Kleinen weiter entwickeln und man alles mit ihnen gemeinsam erleben kann.
    Genieße es jeden Tag wenn ich sehen wie meine kleine Tochter Fortschritte macht. Bin schon gespannt wie es wird wenn sie mal im Kindergarten ist und reden kann.

  3. Martina

    Hallo,ich werde auch bald mama zum ersten mal und ich bin sehr aufgeregt,ich finde diese Website super. Ich wollte fragen,wissen sie wo ich diese Lieder im Internet finden kann? Liebe Grüsse Martina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>